Niedriger Blutdruck

Buch: Gesundheitsratgeber Gallensteine Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Gesundheitsratgeber und Hausapotheke bei Amazon...

Zwar gilt der niedrige Blutdruck als ungefährlich, aber für die Betroffenen kann er sehr belastend sein.

Zum Schwindel kommt meistens noch eine ausgeprägte Kraftlosigkeit hinzu, die den Alltag deutlich erschwert.

Der Kreislauf kann durch Kaltwasser-Anwendungen wie Wassertreten und Wechselduschen gestärkt werden.

Als Heilpflanze hilft vor allem der Rosmarin, der den Kreislauf ankurbelt. Besonders effektiv sind kalte Armbäder mit Rosmarin-Auszügen.

Wann zum Arzt: bei Ohnmachtsneigung oder starkem Schwindel

Heilpflanzen: Rosmarin, Hirtentäschel

Ätherische Öle: Rosmarin, Anis, Pfefferminze,  Zitrone

Schüsslersalze: Nr. 2, 3, 5, 7

Homöopathie: Convallaria, Crataegus

Hausmittel: Schwedenkräuter, Kaltwasser-Anwendungen

Verhalten: Sport


 



Home   -   Up